Kunstausstellungen auf Schloss Waldburg

Wohin passt Kunst besser als auf Burgen und Schlösser.

Über Jahrtausene war der Adel und die Kirche der größte Mäzen der Kunst.

 

Viele uns heute lieb gewonne Werke wären niemals entstanden. Michelangelo, Rubens,

van Gogh, die alten Flämischen Meister. Alle wurden Sie unterstützt durch großzügige Mäzene. Wir freuen uns alle Arten der Kunst zeigen zu können. Apuarell, Bildhauerei, Olmalerei, Acryl, Darstellend und auch Abstrakt. Spannende Ausstellungen auf der Waldburg.

 

Wir wollen Künstlern die Möglichkeit geben ihre Werke auf Schloss Waldburg zu zeigen. Die Präsentation ist hier mittem im Leben. Die Atmosphäre der Burg unterstreicht die Aussage der Bilder, der Künstler.

Kunst ...

Tugend, Demut, Ehre und  Treue, alles Begriffe die im Mittelalter wichtig waren und bis heute auch noch sein sollten...

Wir werden im Jahr 2021 3 Künstler zeigen:

 

Hier die Termine zu den Vernissagen 2021:
03.04.2021 Andreas Scholz
06.06.2021 Friedrich Hechelman

08.08.2021 Peter Hutter
Die Termine sind aktuell noch ohne Gewähr.
 

Wir freuen uns wenn die Kunst es schafft in der Mitte des Lebens wieder ankommt.

Hier gehört Sie hin !

 

Hey Künstler,

gerne könnt Ihr Euch für Ausstellungen auf der Waldburg bei uns bewerben.
Wir freuen uns über jeden Kontakt.

Gerne erwarten wir Ihre Anfrage: info@schlosswaldburg.de 

Die Waldburg ist ganzjährig für Gruppenführungen nach vorheriger Terminabsprache geöffnet.

Die Burg kann nur im Rahmen von Führungen besichtigt werden.

Hier finden Sie uns:

      Kontakt & Reservierungen

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Am einfachsten

immer unter:

info@schlosswaldburg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Schloss Waldburg * Schloss 1 * 88289 Waldburg info@schlosswaldburg.de Diese Seite kann Cookies verwenden